Fassade

Wohn- und Geschäftshaus Bärenhof Zwickau

Wohn- und Geschäftshaus
"Bärenhof"

Äußere Plauensche Straße 7 | 08056 Zwickau

Bauherr: Privat

Im großen Wohn- und Geschäftshaus "Bärenhof", gelegen in einer Fußgängerzone der Zwickauer Innenstadt, waren durch uns teilweise im laufenden Betrieb umfangreiche Umbauten für neue Mieter und Revitalisierungen in bestehenden Mieteinheiten durchzuführen. Die Bauvorhaben erstreckten sich in Ladengeschäften, Büroeinheiten, einer Berufsschule und in Wohnungen sowie in der Tiefgarage und in weiteren öffentlichen Bereichen. Die Straßenfassade wurde nach Erarbeitung eines Farbgestaltungskonzeptes komplett saniert.

In der Tiefgarage mussten Betonsanierungsarbeiten durchgeführt werden und die Pkw-Aufzug wurde generalüberholt. In diesem Zuge erhielt die Tiefgarage eine neue, freundliche und helle Gestaltung.

Hirsack & Co. Architekten übernahm die Planung und Bauleitung für alle Einzelmaßnahmen, inklusive der Gebäudetechnik.