team290317

Philosophie & Leitbild

Es ist unser Anspruch, die Bauprojekte unserer Kunden mit erstklassigem Service und maßgeschneiderten Lösungen zu realisieren.


Unsere Grundwerte sind: Kreativität, Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, Vertrauen, Verantwortung, Engagement, Individualität, Wirtschaftlichkeit

Die Einhaltung von vereinbarten Terminen und Kosten sind unser höchster Anspruch.

Team

Wir stellen für jeden Auftrag ein Team aus erfahrenen Spezialisten zusammen, die gemeinsam die bestmögliche Lösung erarbeiten und so etwas Einzigartiges schaffen. Aktuell beschäftigen wir 10 Architekten, Ingenieure, Techniker und Verwaltungspersonal.

Unsere Besonderheit ist die Team-Mischung aus Architekten und Ingenieuren, die garantiert, dass unsere Entwürfe nicht nur durch hervorragendes Design, sondern auch durch technischer Ausgereiftheit bestechen.

Ergänzt wird unser Team regelmäßig durch Studenten der Fachrichtungen Architektur und Bauingenieurwesen, denen unser kollegiales Team Gelegenheit gibt, ihm Rahmen eines Praktikums praktische Erfahrungen zu sammeln.

Beim Architekturbüro Hirsack & Co. zählen nicht Größe oder Art eines Projekts, sondern allein die Qualität. Es geht uns um die Gewinnung von Menschen für eine gemeinsame Idee: Das Ideal, das "guten Projektes", für das wir mit viel Einsatz und hohem Qualitätsverständnis arbeiten.

Ergänzt wird unser Team in Chemnitz durch eine Vielzahl von Fachingenieuren und Fachplanern aus unserem Netzwerk, mit dem zusammen wir große und umfassende Generalplanungen erstellen können.

Büro

Unser Architekturbüro wurde im Dezember 1994 von Dipl.-Ing. (FH) Jan Hirsack in Chemnitz gegründet. Nach Abschluss seines Studiums des Bauingenieurwesens 1990 arbeitete er zunächst als Planungsingenieur, Bauleiter und Projektleiter in verschiedenen Ingenieur- und Architekturbüros. 1994 bis 1995 übernahm er zusätzliche Lehraufträge für Technische Mathematik und Technisches Zeichnen.

2011 wurde der langjährige Mitarbeiter, Dipl.-Ing. Architekt Sven Beier, Partner und bildete mit Jan Hirsack die Sozietät Beier & Hirsack GbR, die zum 1. Januar 2014 in die Beier & Hirsack Planungsgesellschaft mbH überführt wurde. Zu Beginn des Jahres 2017 schied Sven Beier wieder aus dem Unternehmen aus, das ab 2018 zu Hirsack & Co. Planungsgesellschaft mbH umfirmiert wurde.

Mit dieser Umfirmierung erfolgte eine strategische Neuorientierung des Unternehmens, das sich in der Zukunft deutlich mehr auf nachhaltige Bauweisen konzentrieren wird. Schwerpunkte sind der Einsatz regenerativer Energien, Bauweisen die dem Wohlbefinden und der Gesunderhaltung ihrer Bewohner dienen sowie der schonende Einsatz von Ressourcen.